Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Unterwegs im Sauerbachtal

Unser diesjähriger Vereinswandertag führte uns am Reformationstag ins Sachsenland.

Am frühen Vormittag trafen wir uns gut gelaunt am Coswiger Bahnhof. Von dort machten wir 13 und die Hundedame "Lotti" uns auf den Weg zur Fähre Coswig-Kötitz, um von der rechts-elbigen Seite auf die links-elbige Seite nach Gauernitz zu gelangen.

Start Wandertag2025

Trocken angekommen wanderten wir durch das Saubachtal immer dem Bachlauf der "wilden Sau" folgend im artenreichen Mischwald des bekanntesten Teils der linksseitigen Elbetäler. An der Neudeckmühle, die gerade öffnete, (der Kaffeeautomat war noch nicht voll einsatzfähig😉) machten wir eine kleine Rast, um Käffchen und ähnliche Getränke zu uns zu nehmen.

Danach ging es weiter auf der Pilgerroute des sächsischen Jakobsweges auf blätterbedeckten Wegen durch Wälder, vorbei an Feldern, wo man die wunderschöne Laubfärbung an Bäumen und Sträuchern bestaunen konnte. Gemütlich und nach entspannenden Gesprächen wieder am Fähranleger angekommen, stellten wir uns "Achtung☝️Ganz wichtig" vor dem Anleger auf, 😉😎 um dann mit der Fähre wieder auf das rechtsseitige Elbufer zu gelangen.

collage2 Wandertag2025

Nach einer kurzen Beratung haben wir uns auf den Weg zu Skopis Elbgarten gemacht, denn nach der Bewegung kommt die Verpflegung. Unser Präsident hatte die Spendierhosen an und zauberte auf allen beteiligten Gesichtern ein zufriedenes Lächeln. So gestärkt begaben wir uns wieder auf den Weg zum Coswiger Bahnhof.

Um die Orte Constappel, Harta, Klipphausen und Röhrsdorf war es eine schöne goldige herbstliche Rundwanderung von ca. 20 km.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

End Wandertag2025 029

Sportliche Grüsse
Steffen und Birgit

Off Canvas sidebar is empty