• images/TTS/slider/1.jpg
  • images/TTS/slider/2.jpg
  • images/TTS/slider/3.jpg
  • images/TTS/slider/4.jpg
  • images/TTS/slider/5.jpg

…Triathlon der Saison und zugleich ein guter Start für drei unserer Vereinsmitglieder.

Kathrin, René und Robert starteten am ersten Aprilwochenende standesgemäß erfolgreich bei der TriaHatz in der Sängerstadt.

Geschwommen wurde Indoor im Finsterwalder FiWave. Aufgrund der großen Starterzahl wurde in drei Wellen geschwommen und das war auch gut so! So konnten sich alle drei Athleten gegenseitig anfeuern. René startete als erster und ging die 750 m etwas zu schnell an, aber so ist das halt wenn man Spaß am Sport hat! smile Kathrin teilte ihre Kräfte deutlich besser ein und konnte beim Schlusssprint noch einem männlichen Mitschwimmer zeigen, wo der Fisch die Flossen hat – oder der Frosch die Locken?..ach egal! Robert startete in der letzten Welle und mit starker Konkurrenz aus Potsdam – so konnten die richtig schnellen Jungs bereits zwei Minuten Vorsprung rausschwimmen…bitte? Ja wirklich…zwei Minuten auf 750 m!

Aber okay, wir Senftenberger sind ja bekannt für unsere solide Radleistung. Schließlich hat uns Ole auch diesen Winter beim wöchentlichen Spinning ordentlich eingeheizt! Schade nur, dass beim Spinning die Ortskenntnis auf der Strecke bleibt, siehe Radaufzeichnung Robert:

Nach dem kurzen Umweg direkt zu Beginn hat Robert die Strecke aber wiedergefunden und startete die Aufholjagt. Mit schnellster Radzeit ging es dann nach 20 km auf Position zwei liegend auf die Laufstrecke. Alle drei unserer Athleten hatten in der letzten Disziplin so ihre Schwierigkeiten. Lag es am ersten Wettkampf in 2017? War es das Wetter? Vielleicht das Frühstück? Wer weiß?! Fest steht: wir hatten Spaß und sind im Ziel angekommen. Kathrin auf Platz vier der Damen. René auf Platz 2 der AK35. Und Robert als zweiter (nur ein Jugend A Starter war schneller). Bei genauerem Hinschauen und unter Hinzuziehen der alternativen Fakten lässt sich aber feststellen: Robert ist ERSTER!

TriaHatz2017

Ein großer Dank geht an die Organisatoren des SV Neptun 08 Finsterwalde e.V. für den super Wettkampf mit dem super Wetter!

Bis nächstes Jahr!

Das Triathlon-Team Senftenberg

   

© 2017 Triathlon Team Senftenberg e.V. - Joomla! 3.6.5 Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.