• images/TTS/slider/1.jpg
  • images/TTS/slider/2.jpg
  • images/TTS/slider/3.jpg
  • images/TTS/slider/4.jpg
  • images/TTS/slider/5.jpg

Im Rahmen des XTERRA Schorfheide wurden vergangenes Wochenende die Titel der Landesmeister im Crosstriathlon vergeben.

 
Ich (Robert) konnte bei meinem vierten Anlauf in Schorfheide erstmals die 1,5km Schwimmen, 41km Mountainbike und 10,5km Trialrun unbeschadet über die Ziellinie bringen. In den vergangenen Jahren sah das weniger erfolgreich aus – zur Historie:
 
1. Anlauf 2014: angemeldet, aber aufgrund einer Verletzung nicht gestartet -> frown
2. Anlauf 2015: angemeldet, gestartet, technischer Defekt auf der Radstrecke, DNF -> frown
3. Anlauf 2016: angemeldet, 3 Wochen vor dem Wettkampf eine Woche im Krankenhaus, nicht gestartet ->  frown
 
Im vierten Anlauf sollte nun endlich alles zusammenfinden was zusammen gehört. Die durch den Sportclub Schorfheide e.V. perfekt organisierte Veranstaltung bildete die Grundlage für einen super Wettkampf. Der Starkregen des Vortages hatte die Strecke aufgeweicht, so dass die zum Teil schlammige Radstrecke mit ihren fast 900 hm mir ebenfalls in die Karten spielte.
Der langen und welligen Laufstrecke stand ich skeptisch gegenüber, dafür waren jedoch die vorhergesagten Temperaturen im grünen Bereich.
Klingt alles super, doch wie stand es um meine Form? Bezeichnen wir es mal als „mittelmäßig“, quasi besser als letztes Jahr, aber nicht so gut wie nächstes Jahr…ach egal! Also rein in den Wolletzsee und ab durch die uckermärkische saftig-grüne Hügellandschaft. Und siehe da, als fünfter der Gesamtwertung durchquerte ich den hölzernen Zielbogen nach 3:10:35 h.
Und kaum zu glauben, aber wahr – ich war der erste (Wahl-)Brandenburger im Ziel! Selbst das Organisationsteam vergewisserte sich nochmals bei mir, ob es wirklich DAS Triathlon Team Senftenberg aus DEM Senftenberg im Süden von Brandenburg ist, was die Spalte hinter meinem Namen in der Teilnehmerliste füllt. JA – so ist es! smile

Ende gut – alles gut! Und nochmals großen Dank an das Organisationsteam und alle Mitwirkenden für die gelungene Veranstaltung!


 


Sportliche Grüße
Robert

   

Sponsoren  

   
  • images/TTS/slider_sponsor/Amway.png
  • images/TTS/slider_sponsor/basalt.png
  • images/TTS/slider_sponsor/ecosoil.png
  • images/TTS/slider_sponsor/erikbarber.png
  • images/TTS/slider_sponsor/grossraeschener.png
  • images/TTS/slider_sponsor/pa_solutions.png
  • images/TTS/slider_sponsor/trz.png
  • images/TTS/slider_sponsor/vales.png
  • images/TTS/slider_sponsor/vital.png
  • images/TTS/slider_sponsor/wal.png
  • images/TTS/slider_sponsor/zv_str.png
   

Wir danken unseren Sponsoren!

   

© 2017 Triathlon Team Senftenberg e.V. - Joomla! 3.6.5 Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.